27°

Donnerstag, 16.08.2018

|

Kiga Wettelsheim feierte 20-Jähriges

Kindergarten blickte auf seine 20-jährige Geschichte zurück - 08.04.2014 07:29 Uhr

Am vergangenen Wochenende feierte der städtische Kindergarten Wettelsheim sein 20-jähriges Bestehen. © Hedwig


Dabei konnten sie sich auch einen Überblick über das pädagogische Konzept verschaffen. Bilder an Stellwänden riefen die zurückliegenden 20 Jahre im Kindergarten in Erinnerung. Spezielle Aktions-Stationen luden die Mädchen und Jungen zum Ausprobieren und Experimentieren ein. Als Belohnung winkte hierbei ein „Forscher-Diplom“. Zudem sorgten weitere Attraktionen bei den Kleinen für Kurzweil. Das angenehme Wetter kam außerdem dem Gundelsheimer Dorfexpress sehr entgegen, konnten bei einer Tour doch Groß und Klein den Rohrachort auf sich wirken lassen.

Kaffee, Kuchen und deftige Leckereien sowie diverse Getränke ließen weder Durst noch Hunger aufkommen. Um den musikalischen Rahmen kümmerte sich den Nachmittag über in gekonnter Manier die Feuerwehrkapelle unter der Leitung von Günter Schwimmer. Eine Tombola mit tollen Preisen rundete das Programm ab.

Bilderstrecke zum Thema

20 Jahre Kindergarten Wettelsheim

Der städtische Kindergarten blickte auf seine 20-jährige Geschichte zurück.


 

Sieghard Hedwig Treuchtlinger Kurier

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Treuchtlingen