-0°

Sonntag, 18.11.2018

|

Ortsumgehung Dietfurt

zum Thema

18 Elemente zu Ortsumgehung Dietfurt

Titel/Ressort

Region

Datum


Treuchtlingen  

Treuchtlingen  

Fr. 09.02.18

DIETFURT  - Groß war die Angst vor einem Hauen und Stechen zwischen Dietfurtern, Osterdorfern und den Bewohnern des Treuchtlinger Burgstalls über die Trasse der künftigen B2-Umgehung von Dietfurt. Doch es kam anders: Nach rund vier Stunden Diskussion beim ersten Bürgerdialog waren sich die Betroffenen nahezu durchweg einig: Dietfurt soll einen Tunnel bekommen. [mehr...]


Treuchtlingen  

Treuchtlingen  

Mo. 12.12.16

DIETFURT  - "Wir brauchen die Umgehung!“ Darin sind sich die Dietfurter einig. Wo sie verlaufen soll, ist den Dorfbewohnern mehrheitlich egal – den Anliegern am Treuchtlinger Burgstall dagegen nicht. Um mögliche Trassen ging es beim ersten Informationsabend in der Dorfschule aber noch gar nicht, sondern nur um den Ablauf von Planung und Bürgerbeteiligung. Zeithorizont bis zur tatsächlichen Umsetzung: mindestens zehn Jahre. [mehr...]