11°

Samstag, 22.09.2018

|

Paddler, Party und WM-Pleite beim Dorffest in Möhren

Starke Maßkrug-Schieber und Bilderbuchwetter beim Bach-Balancieren - 19.06.2018 06:04 Uhr

Wer beim Dorffest-Paddeln auf dem Möhrenbach das Gleichgewicht verlor, hatte schnell patschnasse Klamotten - und die Lacher auf seiner Seite. © Roland Schmid


Nach einem stimmungsvollen Bieranstich und Festabend mit Musik von Patrick „Gagi“ Gagsteiger, der bis auf die etwas geringe Besucherzahl nichts zu wünschen übrig ließ, zeigten am Sonntagmittag Jung und Alt ihre Paddelkünste. 200 Meter galt es auf einem Brett stehend auf dem Möhrenbach zurückzulegen – einschließlich etlicher freiwilliger und unfreiwilliger Sprünge ins knapp 14 Grad kalte Nass, die das große Publikum mit viel Gelächter und Applaus bedachte.

Bilderstrecke zum Thema

Patschnasse Paddler beim Dorffest in Möhren

Nass und lustig ging es beim Dorffest in Möhren zu.


Sieger des „Möhrenbach-Cups 2018“ wurde bei den Erwachsenen Andreas Hemmeter vor Matthias Buchner und Charly Bösel. Bei den Jugendlichen hatte Leonie Roßkopf den besten Gleichgewichtssinn, gefolgt von Hannah Schmid und Sterre van Klaveren. Und bei den Kindern paddelte Jonas Pascher am schnellsten, Zweiter und Dritter wurden Michael Schmid und Felix Eder. Insgesamt 49 Teilnehmer wagten sich auf das wackelige Gefährt.

Eine Menge Spaß hatten die Dorffest-Besucher aber auch am Glücksrad, auf der Hüpfburg, am Stand der Arbeiterwohlfahrt oder beim Maßkrug-Schieben. Letzteres gewann Manfred Regnath vor Christian Färber und Luca Salomoni. Etwas enttäuschend war nur der Ausklang des Fests beim Public Viewing – nicht wegen der Möhrener, die ein tolles Fest organisiert hatten, sondern wegen der Niederlage der deutschen Nationalelf im ersten WM-Spiel gegen Mexiko. 

Patrick Shaw Redaktion Treuchtlinger Kurier E-Mail

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Treuchtlingen, Möhren