Mittwoch, 12.12.2018

|

Tell-Schützen Wettelsheim

Wolfgang Leeg ist seit vier Jahrzehnten bei den Tell-Schützen – Hat die Ehrenscheibe gewonnen - 21.01.2013 10:59 Uhr

Um Schützenmeister Wolfgang Geißelmeyer (re.) scharten sich zahlreiche erfolgreiche Schützen und Gewürdigte. © Leykamm


An der Veranstaltung galt es vom Vorstand rund um Schützenmeister Wolfgang Geißelmeyer aber noch zahlreiche weitere Mitglieder für ihre langjährige Treue beziehungsweise ihr Geschick im Umgang mit den Sportwaffen zu würdigen. Beispielsweise Otto Schmidkunz, der ebenso auf vier Jahrzehnte Vereinszugehörigkeit zurückblicken kann. Auf je ein Vierteljahrhundert bringen es Wolfgang Auer, Monika Gabler, Peter Leidenberger, Rainer Neubauer und Walter Späth, welche ebenso geehrt wurden. Die Ludwig-Ruppert-Scheibe sicherte sich Anja Roddeck, der Ernst-Lutz-Pokal ging an Ludwig Weißbeck. Nach ihm selbst ist ebenso ein Pokal benannt, den Stefan Hüttmeyer ergatterte, der auch die Adolf-Erdinger-Scheibe in seinen Trophäenschrank stellen kann. Doch damit nicht genug: In Sachen „Standfigur 2012“ machte Hüttmeyer ebenfalls die beste Figur und räumte auch diesen Preis ab. Bei den Damen siegte hier erneut Anja Roddeck und bei der Jugend Jolien Schupp.


Was die Vereinsmeisterschaft anbelangt, finden sich auch hier vertraute Namen wieder. Meister wurde niemand anderes als Stefan Hüttmeyer. Mit ihm aufs Treppchen durften die Meister ihrer Klassen: Hans Geißelmeyer (Altersklasse), Ludwig Weißbeck (Senioren), Julia Auinger (Damen) und Jolien Schupp (Jugend).


Zudem gab es zahlreiche Sach- und Geldpreise zu vergeben. Beispielsweise für Anja Roddeck, die sich die Festscheibe samt materieller Ehrung holte. Dukaten gab es für die Gewinner der Meisterserie: Stefan Hüttmeyer bei den Schützen, Anja Roddeck bei den Damen und Jolien Schupp bei den Jugendlichen. Auch bei der Disziplin „Punktscheibe“ hagelte es Geldpreise – die höchsten Beträge natürlich für die Sieger, die da heißen: Erwin Auinger (Schützen, er war zugleich der Beste in der Pistolenserie), Claudia Leidenberger (Damen) und Lisa Auer (Jugend).

 

Jürgen Leykamm

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Treuchtlingen