Dienstag, 20.11.2018

|

Treuchtlingen: Zwei Schwerverletzte nach Frontalcrash

Zwei Autos kollidieren an der B2-Auffahrt bei Schambach - Polizei ermittelt - 09.09.2018 09:55 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Nach lebensgefährlichem Fehler: Schwerer Unfall bei Treuchtlingen

Ein Autofahrer, der aus Richtung Treuchtlingen kommend auf die B2 in Richtung Süden auffahren wollte, hatte einen entgegenkommenden Wagen übersehen und war im Bereich der Abbiegespur frontal mit dem Fahrzeug kollidiert. Zwei Personen wurden dabei schwer, eine leicht verletzt.


​Zu dem schweren Unfall mussten die wegen des Bayern-3-Dorffests im nahen Bubenheim ohnehin stark belasteten Polizei- und Rettungskräfte in der Nacht zum Sonntag kurz nach Mitternacht ausrücken. Ein 25-Jähriger Autofahrer, der aus Richtung Treuchtlingen kommend auf die B2 in Richtung Süden auffahren wollte, hatte einen entgegenkommenden Wagen übersehen und war im Bereich der Abbiegespur frontal mit dem Fahrzeug kollidiert.

Bei dem heftigen Aufprall wurde der junge Unfallverursacher lebensbedrohlich verletzt und sofort nach Weißenburg ins Krankenhaus gebracht. Der entgegenkommende Wagen war mit drei Personen besetzt, der 21-jährige Fahrer und eine Frau auf der Rückbank wurden leicht verletzt, der 50 Jahre alte Beifahrer kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen per Hubschrauber ins Nürnberger Südklinikum.

Die beteiligten Fahrzeuge wurden massiv beschädigt, am Hyundai des Unfallverursachers entstand Totalschaden in Höhe von schätzungsweise 20.000 Euro, am schon älteren Audi der Unfallgegner war es laut Polizei ein Schaden im oberen dreistelligen Bereich. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler waren die Unfallbeteiligten keine Besucher des Bayern-3-Dorffests oder zumindest nicht direkt auf dem Heimweg von dort. Um den Unfallhergang zu rekonstruieren, wurde ein Gutachter eingeschaltet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Artikel wurde um 9.55 und 11.50 Uhr aktualisiert (Alter der Beteiligten, Schadenshöhe, kein direkter Zusammenhang mit dem Dorffest). 

Patrick Shaw Redaktion Treuchtlinger Kurier E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Treuchtlingen, Schambach, Schambach