Treuchtlinger Feuerwehr musste Autodach abtrennen

28.4.2015, 14:28 Uhr
Treuchtlinger Feuerwehr musste Autodach abtrennen

© Patrick Shaw

Eine 49-jährige Bubenheimerin war gegen 12 Uhr mittags mit ihrem Kleinwagen stadteinwärts unterwegs und wollte auf Höhe der Hausnummer 79 in die Einfahrt der Firma Elektro Hüttinger abbiegen. Das übersah ein nachfolgender 65-jähriger Autofahrer aus Wettelsheim und fuhr auf den Wagen auf. Dabei entstand zwar nur geringer Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Das Fahrzeug der 49-Jährigen drehte sich jedoch so unglücklich, dass die Frau anschließend über massive Nackenschmerzen klagte. Wegen des Verdachts auf eine schwerere Wirbelsäulenverletzung veranlasste der Notarzt deshalb, dass die Treuchtlinger Feuerwehr das Dach des Autos abtrennte, sodass die Frau möglichst schonend geborgen werden konnte. Aus dem Blechschaden wurde so allerdings ein Totalschaden. Die Wettelsheimer Straße war während des Einsatzes knapp eine Stunde lang in beide Richtungen gesperrt.

Keine Kommentare