26°

Donnerstag, 16.08.2018

|

Viele Preise eingeheimst

Germania-Schützen Wettelsheim: Gesellige Zusammenkunft zum Jahresausklang – Scheiben und Pokale - 28.12.2012 10:48 Uhr

Zum Jahresausklang gab es reichlich freudige Gesichter sowie viele Scheiben, Pokale und Preise. © Privat


Zunächst bestimmten gemeinsam gesungene Weihnachtslieder den Ablauf sowie ein Weihnachtsgedicht, das von Ehrenschriftführerin Christel Angermann vorgetragen wurde. Auch der Weihnachtsmann, verkörpert von Konrad Böswald, stattete den Feiernden einen Besuch ab. Er lobte die Jugendarbeit und den Trainingseifer. Die Kinder bekamen kleine Geschenke. Zwischendurch sorgte die Musikgruppe – allesamt Jugendschützen des Vereins – für den klanglichen Rahmen.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft beim Deutschen Schützenbund wurde anschließend Rudolf Erdinger ausgezeichnet. Außerdem erhielt er sowie auch Willi Enzelberger die Vereinsnadel zum 100-jährigen Jubiläum der Germania für ihren Einsatz im Verein.
Bei der Preisverteilung des Weihnachtsschießens gab es einige freudige Gewinner. Die Weihnachtsscheibe gewann Claudia Bleicher mit einem 122,5-Teiler, und den Vereinspreis sicherte sich Richard Brückel mit einem 54,6-Teiler. Den Damenpokal holte sich Lena Dürnberger mit einem 204,0-Teiler.
Den von Ehrenschützenmeister Fritz Kreuzler gestifteten Jahreswanderpokal schoss Klaus Brechtelsbauer mit einem 62,2-Teiler heraus. Den Al-Beton-Pokal errang Dieter Dürnberger mit einem sagenhaften 2,3-Teiler. Der Sanipa-Pokal ging mit einem 54,8-Teiler an Erich Herzog, und über den Jugendpokal konnte sich mit einem 170,5-Teiler Bianca Lechner freuen. Mit einer Tombola sowie einer Versteigerung klang die Zusammenkunft aus.

 

Pressemitteilung

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Treuchtlingen