Tritte gegen Kopf: Amberger von drei Teenagern verprügelt

20.8.2014, 17:00 Uhr

Zwei 17-Jährige und eine 19-Jährige trieben sich in der Nacht zum Dienstag vor einem Anwesen in der Amberger Barbarastraße herum. Nachdem einer der Jugendlichen gegen die Haustüre geschlagen hatte, öffnete der Hausbesitzer die Tür. Infolgedessen kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der der 42-Jährige schwere Kopfverletzungen durch Schläge und Tritte erlitt. Als eine Angehörige des Verletzten eingriff, verletzten und beleidigten sie die Schläger ebenfalls.
 
Das Opfer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und wird zur Zeit noch stationär behandelt. Die Tatverdächtigen konnten noch vor dem Eintreffen der Polizei fliehen. Eine erste Fahndung verlief erfolglos.

Erst weiterführende Ermittlungen führten zur Festnahme von zwei Jugendlichen in den Morgenstunden des Dienstags. Einer der beiden gestand die Beteiligung an der Auseinandersetzung. Der andere wurde freigelassen. Auch gegen die junge Frau wurden Ermittlungen eingeleitet. Das Motiv des Angriffs liegt nach ersten Erkenntnissen im privaten Bereich.

Gegen den 17-jährigen Hauptverdächtigen wurde unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung Haftantrag gestellt. Der Jugendliche sitzt bereits in einer JVA.

1 Kommentar