Übergriff mit Schnapsflasche: Auch Sanitäter schwer verletzt

25.6.2018, 15:55 Uhr

Eine Notärztin wird weiterhin im Krankenhaus behandelt. Der mutmaßliche Täter sitzt wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung in Untersuchungshaft. Je nachdem, wie sich die Verletzungen entwickeln, könnte der Vorwurf laut den Ermittlern aber auch schwere Körperverletzung lauten – etwa wenn der Sanitäter sein Augenlicht verliert.

Vor dem Angriff am Freitagabend soll der Mann aus Eritrea, der als Flüchtling in einem Jugendhaus in Ottobrunn lebt, zwei Betreuerinnen der Einrichtung gegen den Kopf geschlagen haben. Sie hatten ihm nicht erlaubt, Alkohol in die Unterkunft zu bringen.

Als später die Notärztin und der Sanitäter bei einem Einsatz einige hundert Meter weiter parkten, warf der 20-Jährige laut den Beamten völlig unvermittelt eine Whiskyflasche auf das Auto. Die Flasche durchschlug aus eineinhalb Meter Entfernung die Seitenscheibe und traf die Frau im Gesicht. Sie erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma, einen Kieferbruch, mehrere ausgeschlagene Zähne und Schnittverletzungen im Gesicht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.