Überschlag auf B19: 80-Jähriger lebensgefährlich verletzt

5.7.2015, 17:26 Uhr

Kurz vor 12.30 Uhr fuhr der Mann auf der Bundesstraße 19 von der Anschlussstelle der A70 kommend in Richtung Würzburg. Vor dem Kreisverkehr, der sich auf Höhe Zeuzleben befindet, kam das Auto in einer leichten Linkskurve aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Nachdem er den Straßengraben durchquerte, fuhr der 80-Jährige eine Böschung hinauf. Der Wagen überschlug sich dabei und blieb auf dem Dach liegen.

Der schwer verletzte Fahrer aus dem Landkreis Schweinfurt wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. Der Totalschaden am Fahrzeug wird von der Polizei auf etwa 8.000 Euro geschätzt. 

Ein Sachverständiger wurde in die Unfallermittlungen eingeschaltet. Die B19 war im Bereich der Unfallstelle komplett für den Verkehr gesperrt. Vor Ort waren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Werneck mit insgesamt sechs Fahrzeugen.