Umfrage: Worauf freuen sich die Nürnberger zum Frühlingsbeginn?

4.3.2013, 12:29 Uhr
Barbara Grabsch (59): "Meine Seele hat unter dem grauen Winter sehr gelitten. Die Vorfreude auf den Frühling ist riesengroß."
1 / 5

Barbara Grabsch will mit Freundinnen ihren Kaffe genießen

Barbara Grabsch (59): "Meine Seele hat unter dem grauen Winter sehr gelitten. Die Vorfreude auf den Frühling ist riesengroß." © Sebastian Küster

Martina Blocker (29), Martin Klos (32): "Im Moment bin ich noch im Zwiebelsystem angezogen. Aber sobald die Sonne rauskommt und wir im Biergarten entspannen können, werde ich mir darüber keine Gedanken mehr machen müssen."
2 / 5

Martina und Martin können die Sonne kaum erwarten

Martina Blocker (29), Martin Klos (32): "Im Moment bin ich noch im Zwiebelsystem angezogen. Aber sobald die Sonne rauskommt und wir im Biergarten entspannen können, werde ich mir darüber keine Gedanken mehr machen müssen." © Sebastian Küster

Susanne Franz (23), Florian Franz (20): "Die Frühlingsgefühle sind doch das schönste in der ersten Jahreszeit. Alle sind fröhlich und motiviert. Wir freuen uns vor allem auch auf die anstehende Grillsaison."
3 / 5

Susanne und Florian wollen bald die ersten Biergärten besuchen

Susanne Franz (23), Florian Franz (20): "Die Frühlingsgefühle sind doch das schönste in der ersten Jahreszeit. Alle sind fröhlich und motiviert. Wir freuen uns vor allem auch auf die anstehende Grillsaison." © Sebastian Küster

Stefanie Grünbeck (22), Frank Thomas Riede (27) mit gemeinsamer Tochter: "Endlich können wir wieder an die frische Luft ohne zu frieren. Vor allem unsere Kleine geht gerne auf den Spielplatz und kann die Sonnenstrahlen kaum noch erwarten."
4 / 5

Stefanie und Frank möchten Frühlingsklamotten tragen

Stefanie Grünbeck (22), Frank Thomas Riede (27) mit gemeinsamer Tochter: "Endlich können wir wieder an die frische Luft ohne zu frieren. Vor allem unsere Kleine geht gerne auf den Spielplatz und kann die Sonnenstrahlen kaum noch erwarten." © Sebastian Küster

Christine Bayer (26), Rahel Eckardt (20), Hanna Gillmann (20, von links): "Wir freuen uns vor allem auf die Sonne, den ersten Eisbecher und Fahrradfahren."
5 / 5

Christine, Rahel und Hanna wollen endlich erste Blüten sehen

Christine Bayer (26), Rahel Eckardt (20), Hanna Gillmann (20, von links): "Wir freuen uns vor allem auf die Sonne, den ersten Eisbecher und Fahrradfahren." © Sebastian Küster