"Umsonst & Draußen": Club-Fans mischen Festival auf

23.6.2018, 12:37 Uhr

In der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken gingen gegen 23 Uhr mehrere Anrufe ein. Rund 50 teilweise vermummte Personen sollen auf den Mainwiesen in Würzburg, wo das Festival "Umsonst & Draußen" stattfand, randaliert haben. So berichten es zumindest Zeugen gegenüber der Polizei.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es auf dem Gelände jedoch lediglich zu einem Treffen von Fans des 1. FC Nürnberg, die sich durch den Auftritt der Rapper Vega und Bosca, die der Fanszene von Eintracht Frankfurt nahestehen, provoziert fühlten.

Daraufhin vermummten sich mehrere Club-Fans und liefen in geschlossener Gruppe lautstark grölend über das gesamte Veranstaltungsgelände. Danach ging es in kleineren Gruppen weiter in die Zellerau. Über Verletzungen oder Sachbeschädigungen liegen der Polizei derzeit aber keine Erkenntnisse vor.

Die Beamten waren mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort und konnten die Identität von 25 Personen feststellen. Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.