Unbelehrbar: Angeklagte wollte mit Crystal in den Gerichtssaal

23.2.2018, 14:59 Uhr

Die 32-Jährige war am Mittwochnachmittag beim Bayreuther Amtsgericht zu einem Termin geladen - und zwar wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz. Bei der Einlasskontrolle fanden Justizbeamte in der Handtasche der Frau dann ein Tütchen - wie sich herausstellte, war der Inhalt reines Crystal.

Die alarmierte Polizei überprüfte daraufhin auch die beiden Begleiter der Frau und das Auto, mit dem sie gekommen waren. Bei der Durchsuchung des Wagens fanden sie im Rucksack und der Jacke eines der Männer verschiedenste Drogen: Neben rund 30 Gramm Crystal, über 50 Ecstasy-Tabletten und einigen LSD-Trips stellten die Polizisten auch etwas Marihuana und Rauschgiftutensilien sicher. Daraufhin erfolgte die vorläufige Festnahme des 37-Jährigen.

Bei der Kontrolle des anderen Mannes, eines 40-Jährigen, stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Chemnitz vorliegt. Auch er wurde festgenommen. Offensichtlich stand der Mann auch noch unter Betäubungsmitteleinfluss, was ein anschließender Drogentest bestätigte. Da der 40-Jährige einräumte, auch der Fahrer des Trios gewesen zu sein, wird er zusätzlich wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz zur Verantwortung gezogen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.