Unfall am Bahnübergang: Zug überrollt Motorrad

6.4.2018, 15:52 Uhr
Das vom Zug erfasste Motorrad wurde noch 100 mitgeschliffen und brannte dann vollständig ab. Der Fahrer des Zweirads wurde leicht verletzt.

© NEWS5 / DESK Das vom Zug erfasste Motorrad wurde noch 100 mitgeschliffen und brannte dann vollständig ab. Der Fahrer des Zweirads wurde leicht verletzt.

Um 13.25 wollte ein Motorradfahrer mit seiner Maschine den beschrankten Bahnübergang in der Coburger Straße bei Oeslau überqueren. Dabei übersah er allerdings das blinkende Warnlicht und die sich bereits senkende Schranke, an der er hängen blieb und zu Boden stürzte. Sein Motorrad blieb auf den Schienen liegen und wurde kurz darauf von einem Zug überfahren. Das Zweirad wurde noch 100 Meter mitgeschliffen, bevor der Zug endgültig zum Stillstand kam. Aufgrund des auslaufenden Treibstoffes, ging as Motorrad binnen weniger Momente in Flammen auf.

Der Brand konnte von der eingetroffenen Feuerwehr schnell gelöscht werden, an dem Zug entstand aber trotzdem ein hoher Sachschaden. Von den ungefähr 35 Passagieren des Zuges wurde zwei Personen verletzt, auch der Motorradfahrer musste mit leichten Blessuren ins Krankenhaus gebracht werden. Die Bahnstrecke ist seitdem gesperrt, ein Schienenersatzverkehr wurde bereits eingerichtet. Immer wieder kommt es an Bahnübergängen zu Unfällen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.