Unfall auf A3: Fahrer prallt auf Stauende und stirbt

12.12.2017, 16:57 Uhr

Der Fahrer eines mit Metallstäben beladenen Lkw war gegen 13.15 Uhr auf der A3 Richtung Nürnberg unterwegs. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei fuhr er dann kurz nach der Anschlussstelle Würzburg/Kist nahezu ungebremst auf einen am Stauende stehenden Lkw auf.

Der Unfallverursacher wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Feuerwehren Würzburg und Kist, sowie ein Rettungshubschrauber und die Autobahnmeisterei waren vor Ort im Einsatz.

Für den Zeitraum des Rettungs- und Bergungseinsatzes musste die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg mehrmals kurzfristig komplett gesperrt werden. Zwischendurch leitete die Polizei den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.