Unfall auf A73 sorgt für Stau zwischen Erlangen und Fürth

13.12.2018, 09:47 Uhr
Am Donnerstagmorgen ist es auf der A73 zwischen Nürnberg und Erlangen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos gekommen.

© Klaus-Dieter Schreiter Am Donnerstagmorgen ist es auf der A73 zwischen Nürnberg und Erlangen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos gekommen.

Kurz nach sieben Uhr bildete sich auf der A73 in Richtung Erlangen am Kreuz Fürth Erlangen ein Stau. Die Fahrerin eines Mini auf der linken Spur hatte diesen offenbar zu spät bemerkt und fuhr auf den letzten Wagen auf. Auf den Mini aus München fuhr dann noch ein weiteres Fahrzeug auf. Die drei Autos blieben demoliert auf der linken Fahrspur liegen. Weil auch noch Kraftstoff auslief, musste die Erlanger Feuerwehr anrücken, die auch die Trümmer zusammenkehrte und die Unfallstelle absicherte.

Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Verletzten. Die Fahrerin des Mini wurde mittelschwer verletzt und ein weiterer Fahrer leichter verletzt in die Klinik gebracht, eine weitere leicht verletzte Person wollte nicht mit dem Rettungsdienst fahren. Sie wurde vor Ort versorgt. Der Mini dürfte einen Totalschaden erlitten haben, die beiden anderen Fahrzeuge haben einen erheblichen Blechschaden. Sie wurden alle drei abgeschleppt. Weil beide Fahrspuren durch die Unfallfahrzeuge und die Trümmer blockiert waren, wurde der Verkehr über die Standspur geleitet. Dadurch kam es im Berufsverkehr zu einem langen Stau zwischen Fürth und Erlangen, der sich jedoch im Laufe des Vormittags auflöste.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.