Unfall auf A9: Benommener Fahrer nahm afrikanische Medikamente

25.2.2019, 15:30 Uhr

Kurz vor dem Parkplatz Göggelsbuch wurde der Mann plötzlich benommen, touchierte laut Polizeiangaben mit seinem Auto mindestens einmal die linke und rechte Schutzplanke, ehe er sein Fahrzeug am Seitenstreifen zum Stehen bringen konnte. Die Einsatzkräfte stellten eine verzögerte Reaktionsfähigkeit des 48-Jährigen fest, der sich auch schlecht auf den Beinen halten konnte. Der Unfallfahrer erklärte, dass er am Parkplatz Offenbau zuvor afrikanische Medikamente eingenommen hatte. Der unverletzte Mann wurde zur Vorsorge ins Krankenhaus nach Roth gebracht. Der Audi war nicht mehr fahrtauglich und ist abgeschleppt worden. Der Gesamtschaden beträgt schätzungsweise 12.500 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.