Unfall bei Faschingsumzug: Mann schwebt in Lebensgefahr

19.2.2017, 17:53 Uhr
Ein tragisches Unglück überschattete den Faschingsumzug am Sonntagnachmittag in Teuschnitz.

© NEWS5/Fricke Ein tragisches Unglück überschattete den Faschingsumzug am Sonntagnachmittag in Teuschnitz.

Wie die Polizei mitteilt, hielt der Umzugswagen für eine "Pinkelpause" an. Ein 29-Jähriger stieg über eine Leiter vom Wagen herab und verschwand im Gebüsch. Als er wieder nach oben klettern wollte, stürzte er ohne Fremdverschulden rückwärts von der Leiter. Dabei schlug der Mann mit dem Kopf auf dem Boden auf und zog sich schwere Verletzungen zu.

Ein Rettungshubschrauber flog den Mann mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma in eine Klinik. Laut Polizei schwebt der Mann in Lebensgefahr.

Warum der Mann abstürzte, steht noch nicht fest. Ein Alkoholtest konnte aufgrund des Gesundheitszustandes des Mannes nicht durchgeführt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.