Unfall bei Gerolzhofen: Mutter stirbt, Baby überlebt

29.3.2015, 11:00 Uhr
Bei einem tragischen Unfall auf der B286 zwischen Neuses am Sand und Gerolzhofen kam eine junge Frau ums Leben. Sie war mit ihrem Wagen gegen einen Baum geprallt. Die Straße glich einem Trümmerfeld.

© News5 / Licha Bei einem tragischen Unfall auf der B286 zwischen Neuses am Sand und Gerolzhofen kam eine junge Frau ums Leben. Sie war mit ihrem Wagen gegen einen Baum geprallt. Die Straße glich einem Trümmerfeld.

Die 21-jährige Mutter war am Samstagnachmittag mit ihrem Mercedes auf der B286 von Neuses am Sand in Richtung Gerolzhofen unterwegs. Gegen 16.30 Uhr kam der Wagen plötzlich nach links von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die Fahrerin starb noch am Unglücksort.

Ihr zwölf Monate altes Baby, das sich auf der Rückbank befand, überlebte den Unfall nach Angaben der Polizei ohne größere Verletzungen. Es kam in eine Kinderklinik. Ebenfalls im Auto: der 22-jährige Beifahrer. Er wurde durch die Wucht des Aufpralls auf dem Sitz eingeklemmt, konnte aus dem Wrack befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus, mit schwersten Verletzungen, denen er am Sonntag erlag.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die B286 komplett gesperrt. Wie die Polizei mitteilt, ist bislang völlig unklar, warum die 21-Jährige nach links über die Gegenfahrbahn von der Straße abgekommen war. Die Ermittlungen dauern an. An dem Mercedes entstand Totalschaden.