Unfall bei Hassberge: Helfer fiel bei Brand durchs Dach

6.7.2015, 09:15 Uhr

Am Sonntagabend kurz nach 20 Uhr fing ein außenliegender Kabelkanal eines Mehrfamilienhauses Feuer. Bis die Freiwilligen Feuerwehren aus Hofheim und Aidhausen mit knapp 30 Einsatzkräften am Brandort eintrafen, hatte ein 42-jähriger Zeuge versucht, zu helfen. Er war über eine Garage auf ein Wellplattendach geklettert. Plözlich brach das Dach ein und der Mann fiel mehrere Meter tief.

Mit einer Kopfplatzwunde und dem Verdacht auf eine Halswirbelverletzung lieferte ein Rettungshubschrauber den Mann in ein Krankenhaus ein. Die Feuerwehren konnten den Brand bald löschen, es gab keine weiteren Verletzten.

Die Haßfurter Polizei vermutet als Brandursache einen technischen Defekt des außenliegenden Kabelkanal, das zu einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Hauses führt. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 2.000 Euro.