Unfall mit Liegefahrrad: Pkw setzte seine Fahrt fort

10.1.2018, 10:21 Uhr

Auf der Höhe der Abzweigung Schanz setzte der Autofahrer zu einem Überholvorgang des Liegefahrrads an, übersah das Gefährt aber trotz ausreichender Beleuchtung und einer 1,70 Meter hohen Fahnenstange und touchierte so das Liegerad. Durch den Zusammenstoß wurde der 39-jährige Radfahrer mit seinem Gefährt in den Straßengraben geschleudert.

Der Autofahrer hielt zwar kurz an, setzte seine Fahrt dann aber wieder fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Glücklicherweise wurde dieser nur leicht an der Hand verletzt, wurde aber dennoch ins Krankenhaus eingeliefert. An dem Rad entstand ein Sachschaden von ungefähr 1000 Euro.

Die Polizei bittet nun um Hinweise auf den flüchtigen Autofahrer und nimmt diese unter der Nummer 0921 506-2230 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.