Unter Lebensgefahr: Mann flieht vor Zollbeamten über Gleise

4.5.2015, 16:22 Uhr

Zuvor waren bereits die Personalien festgestellt worden. Als der Zug am Bahnhof Schwandorf hielt, sprang der Verdächtige völlig überraschend vom Bahnsteig und versuchte, sich durch eine lebensgefährliche Flucht über die Gleisanlagen einer vorläufigen Festnahme zu entziehen.

Die Zollbeamten verfolgten den Verdächtigen und forderten den Mann durch lautes Zurufen mehrfach zum Stehenbleiben auf. Nachdem auch noch ein Zug in den Bahnhof einfuhr, gaben die Beamten zusätzlich drei in die Luft gerichtete Alarmschüsse ab. Nachdem er auch hierauf nicht reagierte, brachen die Zollbeamten die Verfolgung ab, um sich nicht selbst zu gefährden. Zuvor hatten sie die Personalien des Mannes festgestellt, die Ermittlungen dauern noch an.