Unterfranken: 83-Jähriger stirbt nach Sturz mit Rollator

24.11.2017, 22:16 Uhr

Der Rentner wollte die Rügheimer Straße in Hofheim (Landkreis Haßberge) überqueren, stürzte dabei jedoch mit seiner Gehhile. Zeitgleich fuhr ein 67-Jähriger mit seinem Opel Zafira an eben jener Stelle. Warum der 83-Jährige stürzte, ist derzeit noch völlig unklar, sagt die Polizei - vermutet jedoch, dass der Mann von dem Wagen angestoßen wurde. 

Noch am Freitag verstarb der Rentner als Folge seiner schweren Kopfverletzungen in einer Klinik.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg untersucht jetzt ein Gutachter den Vorfall. Er will besonders über Spuren an der Gehilfe und am Opel den Unfall rekonstruieren. Die Polizei sucht Zeugen, die bei der Aufklärung helfen können. Zeugen seien von "großer Wichtigkeit", betont sie. Hinweise nimmt die Dienststelle in Haßfurt unter der Nummer 09521/927130 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.