Unterricht fällt nach Brand in Wunsiedeler Schule aus

26.3.2019, 13:29 Uhr

Gegen 7 Uhr morgens bemerkten Verantwortliche das Feuer im Keller des Schulgebäudes an der Nordendstraße in Wunsiedel. Die Personen, die sich zu dieser frühen Stunde bereits in der Schule befanden, konnten das Gebäude gefahrlos verlassen, teilt das Polizeipräsidium Oberfranken mit. Verletzt wurde niemand.

Der dichte Rauch verteilte sich währenddessen im gesamten Gebäude. 

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden hinzugerufen. Die Rettungskräfte konnten das Feuer im Müllraum schließlich wenig später löschen. Anschließend lüfteten sie das Gebäude.

Die Schulleitung entschied, den Unterricht sicherheitshalber am Montag ausfallen zu lassen. Die Schüler wurden in Absprache mit dem Landratsamt Wunsiedel in der nahe gelegenen Grundschule an der Egerstraße betreut.  

Beamte des Fachkommissariats der Kripo Hof übernahmen die Ermittlungen zur der Ursache des Feuers. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.