Regenschauer und Gewitter: Schwüles Wetter in Franken

8.8.2018, 07:56 Uhr
Der Mittwoch wird von Gewittern begleitet, die Regenschauer ziehen sich dann durch bis zum Wochenende.

© dpa Der Mittwoch wird von Gewittern begleitet, die Regenschauer ziehen sich dann durch bis zum Wochenende.

Der Mittwoch sorgt für die Hitze-Höhepunkte der Woche. Der fränkische Wetterochs geht von Höchsttemperaturen von bis zu 35 Grad aus. Es werden Hitzegewitter mit starken Böen erwartet - vor allem in den Abendstunden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet deutschlandweit mit Gewittern mit Starkregen, Hagel und stürmischen Böen. 

Der Donnerstag wird mit rund 33 Grad wohl der vorerst letzte richtig heiße Tag in dieser Woche sein. Der Wetterdienst von nordbayern.de meldet aber auch für diesen Tag Regenschauer.

Am Freitag wird es unbeständig: Am Morgen können wir mit hoher Wahrscheinlichkeit von Regen ausgehen - es bleibt den ganzen Tag bewölkt. Mit Maximalwerten von "nur" noch 24 Grad erwartet uns laut wetter.com wohl der "kälteste" Tag seit langer Zeit. Doch keine Sorge, es scheint so, als würde der Sommer am Wochenende dann zurückkehren - zwar nicht ganz so heiß wie bisher, aber immerhin mit Temperaturen um die 27 Grad.

Wenn Sie die Karte nicht sehen, klicken Sie einfach hier.

Fehlt eine Bademöglichkeit? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an redaktion@nordbayern.de und wir ergänzen die Karte!

Am Samstag kann es ungemütlich werden: Gewitter und Sturmböen drohen.

Am Samstag kann es ungemütlich werden: Gewitter und Sturmböen drohen. © Patrick Pleul/dpa