Verdächtiger Gegenstand: B299 in Grafenwöhr gesperrt

18.10.2017, 18:40 Uhr
Die B299 in Grafenwöhr wurde am Mittwoch in beide Richtungen gesperrt.

© NEWS5 / Oßwald Die B299 in Grafenwöhr wurde am Mittwoch in beide Richtungen gesperrt.

Am Mittwoch, 18. Oktober,  gegen 15.10 Uhr ist nach Angaben der Polizei bei Bauarbeiten im Erdaushub ein bombenähnlicher Gegenstand gefunden worden. Das Gebiet um den Fundort wurde abgesperrt. Von der Sperre ist auch die B299 betroffen, die daher in beide Richtungen nicht befahren werden kann.

Um abzuklären, um welche Art von Gegenstand es sich genau handelt und welche weiteren Maßnahmen notwendig sind, wurden Sprengmeister hinzu gerufen.

Wie die Polizei mitteilt, besteht für die Anwohner derzeit keine
Gefahr, alle können bis auf Weiteres in ihren Häusern bleiben.

Zur Absicherung des Bereichs wurden die umliegenden freiwilligen Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Militärpolizei der US-Armee alarmiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde um 18.40 Uhr aktualisiert.