Vergessener Clubfan irrt bei Kaiserslautern hilflos über A6

22.5.2017, 14:15 Uhr
Clubfans beim Spiel in Kaiserslautern: Ein Fan ist nach der Partie hilflos über die A6 geirrt. (Symbolbild)

© Sportfoto Zink / DaMa Clubfans beim Spiel in Kaiserslautern: Ein Fan ist nach der Partie hilflos über die A6 geirrt. (Symbolbild)

Der 54-Jährige war nach Angaben der Polizei vom Montag am Vortag von seinem Fanclub auf dem Betzenberg vergessen worden. Der betrunkene Mann lief daraufhin über die A6 und versuchte vergeblich, per Anhalter nach Franken zurückzukommen. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten gegen 21.30 Uhr den Mann im Bereich der Anschlussstelle Kaiserslautern-West am Anfang der Baustelle auf der Fahrbahn in Richtung Mannheim.

Polizeibeamte gabelten den 54-Jährigen auf und nahmen ihn mit zu einer Dienststelle, "wo die Beamten in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn die Rückführung des 54-Jährigen in seine Heimat in die Wege leiten konnten", so die Polizei. Der Mann hatte knapp 1,5 Promille im Blut. Der Club hatte das Saisonfinale beim 1. FC Kaiserslautern mit 0:1 verloren.

11 Kommentare