Verkehrsunfälle in Franken fordern vier Tote in drei Tagen

9.10.2014, 10:05 Uhr
Am Mittwochmittag starb auf der B8 bei Fürth ein 70-Jähriger bei einem Autounfall. Er war damit das vierte Todesopfer durch Verkehrsunfälle in Franken binnen dreier Tage.

© News5 / Weier Am Mittwochmittag starb auf der B8 bei Fürth ein 70-Jähriger bei einem Autounfall. Er war damit das vierte Todesopfer durch Verkehrsunfälle in Franken binnen dreier Tage.

Am Montag fuhr eine Frau gegen 17 Uhr mit ihrem VW Polo aus Bechhofen kommend in Richtung Liebersdorf (Kreis Ansbach), als sie die Kontrolle über das Auto verlor. Aus noch unbekannter Ursache kam sie auf die Gegenfahrbahn ab, schleuderte zurück und prallte gegen einen Baum. Trotz sofort eingeleiteter Hilfsmaßnahmen durch den Rettungsdienst verstarb die 30-Jährige noch am Unfallort.

Einen Tag später zog sich ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Fürth bei einem Unfall schwere Verbrennungen zu: Wie eine Zeugin gegen 14.45 Uhr mitteilte, kam der 21-Jährige mit seinem Pkw kurz vor der Abfahrt nach Dietenhofen im Landkreis Ansbach nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen einen Baum und geriet anschließend in Brand. Der junge Mann erlag seinen Verletzungen am Dienstagabend in einer Klinik.

Am Mittwochmorgen war ein 48-jähriger Mann aus Nürnberg mit seinem Jaguar Cabriolet auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve zwischen der Anschlussstelle Pegnitz und der Rastanlage Fränkische Schweiz überholte er mit seinem Sportwagen zwei Fahrzeuge, die sich auf der mittleren Spur befanden. Beim Wiedereinscheren nach rechts touchierte der Jaguar den VW Golf einer 28-jährigen Frau aus Erlangen. Beide Autos kamen daraufhin nach rechts von der Autobahn ab und überschlugen sich in der Böschung, bevor sie im Anschluss auf der Fahrbahn zum Liegen kamen. Der Nürnberger starb noch am Unfallort, die Erlangerin wurde leicht verletzt.

Wenige Stunden später geriet auf der B8 bei Fürth der BMW eines 70-Jährigen ins Schleudern, überschlug sich und landete schließlich mit dem Dach auf der Fahrbahn. Dabei zog sich der Fahrer dem Notarzt zufolge tödliche Kopfverletzungen zu.