Verletzter Schwan rief Feuerwehr auf den Plan

24.3.2019, 21:29 Uhr
Die Polizei erhielt am Samstagmittag viele Anrufe von Passanten, die an der Praterinsel einen verletzten Schwan entdeckten.

© Feuerwehr München Die Polizei erhielt am Samstagmittag viele Anrufe von Passanten, die an der Praterinsel einen verletzten Schwan entdeckten.

Ente gut, alles gut. Einsatzkräfte der Feuerwehr retteten das geschwächte Tier schließlich.

Ente gut, alles gut. Einsatzkräfte der Feuerwehr retteten das geschwächte Tier schließlich. © Feuerwehr München

Die Feuerwehr hat in München einen verletzten Schwan von einer Insel gerettet. Mit Taucheranzügen stiegen die Einsatzkräfte am Samstagmittag in die Isar und retteten das am Hals und am Flügel verletzte Tier von der Insel, wie die Feuerwehr mitteilte. Ohne große Gegenwehr ließ sich das Tier einfangen und in eine Transportbox einladen, heißt es weiter.

Anschließend sei der Schwan "in die Vogelklinik" gebracht worden, hieß es. Passanten hatten das sichtlich geschwächte Tier am Ufer der Isar entdeckt. Es hatte eine offene Wunde am Flügel. Woher die Verletzungen stammen, ist nicht bekannt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare