Versuchter Mord: Messerattacke in Kulmbacher Wohnung

25.10.2016, 14:31 Uhr

Drei Männer waren am Sonntag in Kulmbach bei einer gemeinsamen Bekannten zu Besuch. Ein 25-Jähriger ging in der Wohnung (Negeleinstraße) in die Küche und nahm sich ein Messer. Mit diesem fügte er einem der Männer schwere Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers zu. Die Polizei teilte aber mit, dass das 26-jährige Opfer aber nicht in Lebensgefahr schwebe.

Der Rettungsdienst brachte den Mann in ein Krankenhaus, der Täter aus Baden-Württemberg wurde daraufhin verhaftet. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kripo Bayreuth. Der Verdächtige zeigte sich bislang laut Polizeiangaben geständig und nannte Eifersucht als Tatmotiv. Gegen den Mann wird nun wegen versuchten Mordes ermittelt, er sitzt mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt in U-Haft.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.