Von der A7 gerettetes Glücksschwein "Peppa" darf leben

3.4.2019, 10:55 Uhr

Als die Polizei-Hauptmeisterin Jenny Steinhöfer an einem Nachmittag im Februar auf die A7 gerufen wurde, wusste sie noch nicht, welche herzzerreißende Geschichte auf sie zukommt. Ein Autofahrer hatte auf Höhe des Rastplatzes Kreuzfeld ein kleines Ferkel auf dem Seitenstreifen entdeckt. Vier Wochen war die kleine "Peppa" damals alt, als das Tier von der Beamtin in die Arme genommen wurde. Vermutlich war das Schweinchen aus einem Tiertransporter auf die Fahrbahn gefallen.

Jenny Steinhöfer nahm das Schweinchen zunächst bei sich auf. Ihre Tochter verpasste dem Tier den Namen "Peppa". Zuvor brauchte es etwas Überredungskunst, allerdings lenkte der Züchter schnell ein: Nun ist "Peppa" auf einem Bauernhof im Oberscheinfelder Ortsteil Prühl im Landkreis Neustadt - Bad Windsheim untergekommen. Zwischen Hühnern, Schafen und Schweinen lebt das Glücksschwein - und bekommt ab und an noch polizeilichen Besuch von seiner Retterin.

2 Kommentare