Von Lkw erfasst: Fußgänger stirbt auf A7 bei Würzburg

13.3.2019, 07:52 Uhr
Von Lkw erfasst: Fußgänger stirbt auf A7 bei Würzburg

© NEWS5 / Merzbach

Laut Polizei fuhr ein 68-Jähriger nach derzeitigen Erkenntnissen gegen 1 Uhr in der Nacht auf Mittwoch mit seinem Lkw auf der A7 in Richtung Kassel. Zur gleichen Zeit betrat aus noch ungeklärter Ursache ein Fußgänger auf Höhe der Rastanlage "Riedener Wald" die Fahrbahn. Der Lkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und erfasste den Mann.

Der sofort hinzugerufene Notarzt konnte nichts mehr für den Fußgänger tun, wie die Polizei mitteilt. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck versucht nun, die genaue Ursache für den Unfall zu ermitteln. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt befand sich auch ein Sachverständiger an der Unfallstelle.
Für die Unfallaufnahme war die A7 in Richtung Kassel bis etwa 2.30 Uhr morgens vollgesperrt. Der Verkehr wurde hierfür an der Abfahrt "Gramschatzer Wald" abgeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.