Von Pkw erfasst: Zwei Spaziergänger sterben bei Trappstadt

23.11.2014, 20:28 Uhr
Am Sonntagnachmittag ereignete sich bei Trappstadt ein tragischer Verkehrsunfall. Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw wurde ein Ehepaar erfasst. Beide waren sofort tot.

© News5 / Herse Am Sonntagnachmittag ereignete sich bei Trappstadt ein tragischer Verkehrsunfall. Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw wurde ein Ehepaar erfasst. Beide waren sofort tot.

Am Sonntagnachmittag war die 35-jährige Fahrerin eines Opel auf der Staatsstraße 2283 aus Römhild kommend in Richtung Trappstadt unterwegs. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2282 hatte sie nach ersten Erkenntnissen zunächst an einem Stoppschild angehalten. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 78-jähriger mit seinem VW Golf aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld die Staatsstraße 2282 aus Bad Königshofen kommend in Richtung Hildburghausen.

Auf der Kreuzung kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Fahrerin des Astra prallte gegen die linke Front des Golf und schleuderte ihn von der Fahrbahn.

Zum gleichen Zeitpunkt befanden sich ein 58-jähriger Mann und seine 54-jährige Ehefrau als Fußgänger an der Kreuzung neben der Fahrbahn. Der schleudernde Golf erfasste beide Personen. Das Ehepaar erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der VW kam etwa 30 Meter nach dem Zusammenstoß in einem Acker zum Stehen.

Die beiden Pkw-Fahrer erlitten jeweils einen Schock und wurden leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht. Die 74-jährige Beifahrerin im VW kam nach ersten Erkenntnissen ohne Verletzungen davon. 

Eine Vertreterin der Staatsanwaltschaft Schweinfurt machte sich vor Ort ein Bild der Lage. Auf ihre Anordnung hin wurde auch ein Sachverständiger in die Unfallermittlungen eingeschaltet. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Trappstadt und Bad Königshofen waren mit über 20 Einsatzkräften vor Ort. Der Verkehr war im Bereich der Unfallstelle über mehrere Stunden komplett gesperrt.