Von Straße abgekommen: Mustang prallt gegen Baum

17.2.2019, 16:04 Uhr

Der Unfall am Sonntagmorgen hat sich kurz vor sieben Uhr auf einer Staatsstraße bei Sigras im Landkreis Amberg-Sulzbach ereignet. Noch ist unklar, weshalb der Fahrer des Ford Mustang in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren hat. Am Steuer des Wagens saß laut Polizei ein 19 Jahre alter US-Amerikaner. Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und prallte gegen einen Baum.

Wie die Feuerwehr Vilseck in ihrem Einsatzbericht beschreibt, wurde zuerst von einer eingeklemmten Person berichtet. Dies bestätigte sich jedoch nicht. Die drei Personen, die in dem Auto saßen, wurden leicht verletzt. Zur Abklärung wurden alle drei ins Klinikum nach Sulzbach-Rosenberg gebracht. Der Sachschaden liegt bei rund 30.000 Euro. Vor Ort war auch die US-Lagerfeuerwehr im Einsatz. Die Unfallstelle liegt zwischen den beiden US-Truppenübungsplätzen Grafenwöhr und Hohenfels. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.