Wand in Mehrfamilienhaus stürzt ein: Vier Verletzte

19.2.2017, 14:16 Uhr

Es war kurz nach 12 Uhr am Sonntag, Mittagessenszeit. Eine Familie hielt sich gerade in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Hemmerichstraße in Bad Kissingen auf, als urplötzlich eine Wand nachgab und einstürzte. Warum, das sei noch völlig unklar, sagte ein Sprecher der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken auf Nachfrage.

Vater, Mutter sowie zwei Kinder wurden bei dem Einsturz leicht verletzt. Glücklicherweise handelte es sich bei dem bröckelnden Gemäuer nicht um eine tragende Wand, sondern lediglich um eine Zwischenwand, die an die Küche angrenzte. Deshalb bestehe keine Einsturzgefahr für die Decke oder gar das ganze Gebäude, so der Polizeisprecher.

Feuerwehr und Polizei waren am Sonntag vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.