Wanderreporterin Birgit erlebt schweißtreibendes Wochenende

5.8.2018, 21:23 Uhr
Wanderreporterin Birgit erlebt schweißtreibendes Wochenende

Ein Schwimmbad wäre schön bei diesen schweißtreibenden Temperaturen. Eigentlich haben sie ja eins in dem beschaulichen Urlaubsörtchen Münchsteinach. Allerdings wird es gerade saniert. Baden aber kann man zumindest die Arme und die Füße: in der Kneippanlage am Mehrgenerationenplatz.


Birgit ist unterwegs! Die dritte Etappe zum Nachlesen


Der sperrige Begriff passt so gar nicht in die Kulisse aus altersschiefem Fachwerk, Schrebergärten, aus denen sich Sonnenblumen gegen den Himmel recken – und jenem Becken, in dem zwei ihre Runden drehen, als ich eintreffe: Jürgen Poggemann und Barbara Weißbach. Beide kreuzen insgesamt vier Wochen lang durch Deutschland, mit dem Rad. "Noch drei", sagt er, "dann haben wir tausend Kilometer geschafft".

Nun, beide sind über 60. Und nein, sie haben keine E-Bikes. Ich schäle mich aus Schuhen und Socken heraus, stakse mit durchs erfrischende Wasser. Am Abend lege ich mich ins Pensionsbett, Jürgen Poggemann und Barbara Weißbach dagegen verbringen die Nacht im Zelt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare