Burgsalach sorgt für Überraschung im Toto-Pokal

3.8.2018, 06:18 Uhr
Burgsalach sorgt für Überraschung im Toto-Pokal

© Jan Stephan

Die größte Überraschung aus lokaler Sicht lieferte der SV Burgsalach ab. Er schlug im Elfmeterschießen die Kreisligatruppe der SG Ramsberg/St. Veit. Die war allerdings ersatzgeschwächt angetreten, hatte aber mit Almidin Aga und Kevin Jobst zwei der zahlreichen durchaus prominenten Neuzugänge an Bord. Das 0:0 nach 90 Minuten hätte es nicht gebraucht, die Partie bot zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Der SV Burgsalach verkaufte sich dabei erheblich spiel- und einsatzfreudiger als die Gäste aus Ramsberg.

Für den Juraverein geht es nach dem Erfolg im Elfmeterschießen nun gegen die Kreisligatruppe des FC/DJK Weißenburg. Das Team von Trainer Alexander Rottler setzte sich deutlich mit 6:1 beim SC Polsingen durch. Der SSV Oberhochstatt setzte sich erst im Elfmeterschießen in Altenmuhr durch und darf in der zweiten K.-o.-Runde nun zum Kreisliga-Konkurrenten der DJK Pollenfeld.

Für die anderen Mannschaften aus der Region ist die Pokalrunde 2018 beendet. Die TSG Pappenheim kassierte nach ihrer guten Saison-vorbereitung mit einigen Höhepunkten den ersten Dämpfer. Man verlor mit 7:0 gegen Pollenfeld. Der SC Stirn schlug sich dagegen gegen den Kreisligisten aus Cronheim wacker, ging zunächst in Führung und kassierte erst in der 83. Minute den entscheidenden Treffer zur 1:2-Niederlage. Die Pleinfelder verloren deutlich mit 0:3 gegen den TSV Röttenbach und der FC Berolzheim-Meinheim musste sich der DJK Dollnstein mit 1:3 geschlagen geben. Der TSV Absberg setzte sich im Elfmeterschießen gegen den SV Westheim durch. Immerhin sieben von 22 Partien mussten vom Elfmeterpunkt entschieden werden.

Nach der zweiten K.-o.-Runde auf Kreisebene wird das auf zwölf Teams reduzierte Feld dann um die vier Bezirksligisten ergänzt und man spielt ein Achtelfinale aus.

Keine Kommentare