Der Pleinfelder Sonnenhof geht kulinarisch steil

26.10.2018, 15:28 Uhr
Der Pleinfelder Sonnenhof geht kulinarisch steil

© Sonnenhof

So nun erneut mit einer Küchenparty mit dem renommierten Gastkoch Marco Neubauer. Neubauer führt ein Feinschmecker-Restaurant in Fürth und hat sich an der Seite von Christian Jürgens vor einigen Jahren in München bereits einen Michelin-Stern erkocht.

Neubauer war im Sonnenhof bereits im September zu Gast. Nachdem das außergewöhnliche Menü, das er dort kochte, auf große Resonanz gestoßen war und offenbar auch in der Qualität zu überzeugen wusste, holte man den jungen Gourmet-Koch nun erneut nach Pleinfeld. Diesmal zu einer sogenannten Küchenparty. Dabei dürfen die Gäste dem Koch direkt in der Küche bei der Zubereitung der Gerichte zusehen und ihm auch Fragen stellen.

Marco Neubauer zauberte zusammen mit dem Koch-Team des Sonnenhofs bei dieser Gelegenheit unter anderem eine Tarte Tatin von der roten Bete mit Ziegenfrischkäse und Thymianhonig, bereitete Roastbeef im Ganzen zu sowie einen Schinken vom Schwäbisch-Hällischen Eichelmastschwein mit Feta-Melonen-Salat.

Weitere Verkostungsstationen ergänzten das kulinarische Angebot. So hatte die Biokäserei Wohlfahrt aus Edelsfeld eine breite Palette von Käsesorten im Gepäck. Biersommelier Heinz Kühnlein präsentierte das Sortiment von Neumarkter Lammsbräu sowie ein Spezialbier und Oliver Six vom Weinbau Six aus Wirmsthal lud zu einer kleinen Weinprobe ein. Tobias Seitz, Braumeister im „Kleinen Brauhaus Sonnenhof“, stellte zudem bei dieser Gelegenheit die eigenen Hausbiersorten vor. In der lockeren Atmosphäre kamen die Gäste ins Gespräch und verbrachten einen kurzweiligen, interessanten Abend, bei dem Genuss und Gemütlichkeit im Vordergrund standen.

Mit Marco Neubauer war eine bekannte Persönlichkeit aus dem Nürnberger Raum in der Küche des Sonnenhofs zu Gast. Seinerzeit jüngster Küchenchef und -meister im Hotel Schindlerhof durchlief Neubauer verschiedene Spitzenküchen. Unter anderem erkochte er sich im Eröffnungsjahr des Restaurants Marstall in München an der Seite von Christian Jürgens einen Michelin-Stern.

Keine Kommentare