Der SV Burgsalach darf den Aufstieg bejubeln

23.5.2017, 08:50 Uhr
Der SV Burgsalach darf den Aufstieg bejubeln

© Klaus Katheder

Im Derby gegen den BV Bergen feierte das Team von Trainer Andreas Schwarz seinen 22. Saisonsieg und will auch den Rest der Saison ungeschlagen bleiben. Burgsalach war fast über die gesamte Spielzeit tonangebend,  allerdings fehlte etwas die Entschlossenheit.

In der 15. Minute erzielte Florian Unger nach Zuspiel von Florian Winter das 1:0. Danach scheiterte Alexander Auernhammer per Elfmeter an BVB-Keeper Fabian Knaupp. In der zweiten Hälfte erspielte sich der SVB eine Vielzahl an Chancen, doch erst Marco Kerschbaum traf in der 74. Minute zum 2:0.

Danach rettete erneut der starke Gäste-Torhüter ein ums andere Mal – unter anderem parierte er auch den zweiten Elfer, geschossen von seinem Gegenüber Philipp Satzinger. In der 79. Minute verkürzte Marc Röttenbacher noch auf 2:1. Dabei blieb es in den hektischen Schlussminuten.

Für den A-Klassen-Aufsteiger am Ball: Philipp Satzinger, Jakob Strauß, Marco Satzinger, Marco Kerschbaum, Stefan Neumüller, Jörg Vorlizky, Florian Unger, Florian Winter, Alexander Auernhammer, Christian Schweinesbein, Tobias Gungl, Philip Seiss, Andreas Schabdach, Jonathan Schwarz, Matthias Schwarz, Tom Beckstein; Coach: Andreas Schwarz.

Keine Kommentare