In Raitenbuch hat sich ein neuer Chor gegründet

10.8.2017, 08:18 Uhr
In Raitenbuch hat sich ein neuer Chor gegründet

© Frauenchor

Die 18-köpfige Sängerinnengruppe formiert sich aus Frauen des bisherigen gemischten Kirchenchores und einer Reihe von Neumitgliedern, die Freude am Singen haben und so Gottesdienste mitgestalten möchten. Mit Werner Hentschel aus Eichstätt als Chorleiter konnte die Gruppe bereits bei einigen Gottesdiensten erfolgreich in Erscheinung treten. Für die Zukunft ist geplant, Werke der klassischen Kirchenmusik zu erarbeiten.

Chorleiter Hentschel möchte aber auch modernere Stücke aus dem „Neuen Geistlichen Lied“ einstudieren und zur Aufführung bringen. Der Frauenchor freut sich, wenn nach der Sommerpause ab dem 14. September neue Sängerinnen dazustoßen. Chorproben sind jeweils donnerstags um 19.45 Uhr imMusikraum des Gemeindezentrums in Raitenbuch.

Keine Kommentare