Motorradfahrer bei Weißenburg schwer verletzt

23.8.2017, 20:09 Uhr

Gegen 17.40 Uhr  war der 18-Jährige mit seinem Motorrad in Kattenhochstatt auf der Kreisstraße 4 in Richtung Altmühlstraße unterwegs. An einer Kreuzung übersah er laut Polizei die Fahrerin eines VW-Beetle, die in Richtung Trommetsheim fuhr.

Er nahm ihr die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Biker stürzte und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Die Fahrerin des Beetle wurde leicht verletzt.

Am Motorrad und dem Pkw entstand jeweils ein Totalschaden. Die Kreisstraße 4 sowie die Altmühlstraße waren zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.