Pascal Schärtel – zurück zu den Wurzeln

23.6.2018, 10:57 Uhr
Pascal Schärtel – zurück zu den Wurzeln

© Wolfgang Zink

Der 20 Jahre alte Defensivmann stand zuletzt für ein Jahr bei den „Klosterern“ unter Vertrag und kam in der Regionalliga Bayern auf 14 Einsätze (ein Treffer). Zum Saisonende musste er mit dem SVS allerdings in die Bayernliga Nord absteigen.

U13 und U15 in Weißenburg

Nun entschied er sich zur Rückkehr nach Absberg (Sechster der Kreisliga) und damit – zumindest fürs Erste – zum Abschied vom höherklassigen Fußball. Pascal Schärtel war von Absberg zunächst zum TSV 1860 Weißenburg gewechselt, wo er in der U13- und U15-Bezirksoberliga spielte.

Sein Talent wurde auch am damaligen DFB-Stützpunkt in Solnhofen gefördert. 2013 holte ihn dann der 1. FC Nürnberg, wo er von der U16 bis zur U19 alle Mannschaften durchlief, Stammspieler war und für den Club auf insgesamt 46 Einsätze in den Junioren-Bundesligen kam.

Keine Kommentare