Treffen mit Sportlegende Magdalena Neuner

25.7.2018, 06:00 Uhr
Treffen mit Sportlegende Magdalena Neuner

© SV Nennslingen

Taekwondo-Europa­meisterin Vanessa Beckstein war zur Verleihung des Bayerischen Sportpreises in der Münchner BMW-Welt eingeladen und nahm ihre – sportlich ebenfalls sehr erfolgreiche – ältere Schwester Isabel mit. Beide hatten sie Gelegenheit, viele Stars zu treffen, ein wenig zu plaudern und mit ihnen Fotos zu machen. So auch mit Magdalena Neuner, die inzwischen Holzer heißt. Die frühere Biathlon-Königin wurde als bayerische Jahrhundertsportlerin geehrt. Als ihr männliches Pendant wurde Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer ausgezeichnet. Für die Taekwondosportlerinnen des SVN war das Treffen ein ganz besonderes Erlebnis – und Motivation für die weitere Laufbahn. Für Vanessa geht es heuer noch zur Jugendolympiade nach ­Argentinien.

Keine Kommentare