Treuchtlingen macht sich

11.12.2018, 08:37 Uhr
Treuchtlingen macht sich

Dass es in Treuchtlingen läuft, haben auch die Aussteller längst bemerkt. Inzwischen zählt das Budendorf mehr als 50 Händler von nah und fern. Damit darf man sich wohl langsam, aber sicher in Budenstadt umbenennen. Hinzu kommt, dass sich die Veranstalter mit dem Platz zwischen Lambertuskirche, Volkskundemuseum und Stadtschloss wirklich die Schokoladenseite Treuchtlingens herausgesucht haben und diese auch wahrhaft gut in Szene setzen.

Insofern ist die Schlossweihnacht in Treuchtlingen inzwischen sicher einer der schönsten Adventsmärkte in der Region. Ein Besuch lohnt sich wirklich. Allerdings ist man bislang bei der reinen Wochenendöffnung (Freitag bis Sonntag) geblieben, um die Budenstadt auch voll zu bekommen. Damit ist der Weißenburger Weihnachtsmarkt tatsächlich der einzige im Landkreis, der auch unter der Woche zu Bratwurst und (Glüh-)Wein lädt.    

7. bis 9. Dezember und 14. bis 16.Dezember, Innenstadt, Treuchtlingen

Verwandte Themen


Keine Kommentare