150-Jahre Feuerwehr: Große Show in Weißenburg

23.5.2017, 07:52 Uhr
150-Jahre Feuerwehr: Große Show in Weißenburg

© Harald Munzinger

So war zum Beispiel die Freiwillige Feuerwehr Neustadt/Aisch mit einem Einsatzfahrzeug vor Ort und die Frauenbeauftrage des Kreisfeuerwehrverbandes, Andrea Tilz, warb an einem Informationsstand für mehr "Frauen-Power" bei der Feuerwehr. Beim traditionellen Festzug beteiligten sich unter der Leitung von Kreisbrandrat Alfred Tilz knapp 100 Feuerwehrfrauen und -männer des Landkreises.

Im Festzug marschierten Abordnungen der Feuerwehren aus den Gemeinden Dietersheim, Hagenbüchach, Markt Nordheim, Ippesheim, Langenfeld, Neustadt, Trautskirchen und Uffenheim sowie einige Kreisbrandmeister und Kreisbrandinspektor Dieter Bodendörfer.

KBR Alfred Tilz zog eine positive Bilanz der Festveranstaltung: "Von der Leistungsschau und den Präsentationen konnten wir eine Menge neuer Anregungen mit nach Hause nehmen und beim anschließenden Festumzug und –betrieb die gute Kameradschaft zu vielen benachbarten Feuerwehren im Bezirk Mittelfranken pflegen."

Keine Kommentare