21-Jähriger fährt mit Mustang in Weißenburg gegen Mauer

3.10.2017, 14:03 Uhr

Der Unfall ereignete sich am Dienstag um kurz vor 1 Uhr auf der Staatsstraße 2228 mitten in Oberhochstatt, einem Ortsteil von Weißenburg. Der Unfallhergang ist bisher noch unklar. "Es war auf jeden Fall nicht angepasste Geschwindigkeit im Spiel", sagte ein Polizist vor Ort.

Ein 21-Jähriger war in seinem schwarzen Ford Mustang ohne Fremdbeteiligung nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit großer Wucht fast frontal auf eine Gartenmauer geprallt. Das Fahrzeug wurde daraufhin auf die Fahrbahn zurückgeschleudert.

Der Fahrer wurde in dem demolierten Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Weißenburg befreite ihn aus dem Wrack, während die Feuerwehr Oberhochstatt die Verkehrssicherung übernahm. Der Rettungsdienst brachte den verunglückten Treuchtlinger zur stationären Aufnahme in eine Klinik.

Am Fahrzeug entstand laut dem Polizeibericht ein Totalschaden in der Höhe von rund 40.000 Euro.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.