2500 Euro für Kinderschicksale

26.9.2018, 11:44 Uhr
2500 Euro für Kinderschicksale

© Markus Steiner

Gesellschaftliche Projekte in der Region unterstützen und das soziale Miteinander fördern: Das sind die zentralen Anliegen der Sparda-Bank Nürnberg seit ihrer Gründung im Jahre 1930. Auch Mitarbeitern bietet die Genossenschaftsbank anlässlich ihrer Dienstjubiläen die Möglichkeit, entweder eine Feier auszurichten oder ein karitatives Projekt ihrer Wahl in Nordbayern zu fördern.

Bernd Kummerer, der seit 25 Jahren für die Sparda-Bank Nürnberg arbeitet, entschied sich für eine Spende – und unterstützt den Weißenburger Verein Kinderschicksale Mittelfranken mit 2500 Euro. „Ich fühle mich der Region rund um Weißenburg sehr verbunden und möchte deshalb an eine Initiative aus der Gegend spenden.“

Der Verein Kinderschicksale Mittelfranken, der schwerstkranken Kindern und deren Eltern in schwierigen Situationen hilft, erschien ihm als geeigneter Empfänger. „Ich bin froh, dem Verein unter die Arme greifen zu können – und bin mir sicher, dass das Geld sinnvoll eingesetzt wird“, erläuterte Kummerer jetzt bei der Scheck-Übergabe am Weißenburger Bahnhof.

Gemeinsam mit Thomas Lang, dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Sparda-Bank Nürnberg, übergab er die Spende jetzt an Vereinsvorsitzende Cristine Wägemann. Die erläuterte, dass mit dem Geld vor allem Therapien und Hilfsmittel, die von den Krankenkassen nicht bezahlt werden, gesponsert werden. Um Geld für die betreuten Kinder zu sammeln, organisiert der Verein unter anderem Veranstaltungen wie das Mundart-Festival in Weißenburg, das am Samstag, 6. Oktober, im Wildbadsaal stattfindet.

„Auch Spenden helfen uns dabei, betroffene Kinder und deren Familien in Notsituationen unterstützen zu können“, erklärte Wägemann, die sich bei Bernd Kummerer für seine Zuwendung herzlich – auch im Namen der Kinder – bedankte.

„Es freut mich sehr, dass Herr Kummerer sich für die Spendenmöglichkeit entschieden hat“, betonte auch Thomas Lang, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Sparda-Bank Nürnberg. „Als Genossenschaftsbank stehen wir für die Förderung der Gesellschaft – und umso mehr begrüße ich es, dass auch unsere Mitarbeiter diesen sozialen Gedanken mittragen.“ Mit zahlreichen Aktionen setze sich die Sparda-Bank Nürnberg regelmäßig für gemeinnützige Projekte ein.

Keine Kommentare