272 Teilnehmer beim Sau- und Bürgerschießen in Nennslingen

13.5.2014, 10:29 Uhr
272 Teilnehmer beim Sau- und Bürgerschießen in Nennslingen

© Privat

Viereinhalb Schweine wurden in Form von Fleischpreisen und 1 000 Bratwürsten an die Schützinnen und Schützen vergeben. Bei der Siegerehrung und Preisverteilung dankte Schützenmeister Robert Müller allen Schützen für die Teilnahme an dem Wettbewerb sowie allen Unterstützern und Helfern. Bürgerkönig wurde Sascha Schiller mit einem 79,5-Teiler.

Dafür erhielt er vom Nennslinger Schützenmeister die Ehrenscheibe. Beim Sauschießen war bei den Bürgern Armin Gloßner der beste Schütze mit einem 33,2-Teiler vor Holger Hussendörfer (43,0-Teiler). Bei den aktiven Schützen konnte Julian Buckel von der SG Pleinfeld als Sieger einen Hinterschinken in Empfang nehmen. Er sicherte sich mit einem 5,9-Teiler Platz eins. Thomas Schwill vom SV Jura-Höh Osterdorf erreichte mit einem 12,0-Teiler Rang zwei.

Der Preis für die Meistbeteiligung ging bei den Ortsvereinen an die Soldaten- und Kriegerkameradschaft Nennslingen mit 30 Schützen, gefolgt vom Gesangverein Liederkranz Nennslingen (28). Bei den Schützenvereinen sicherte sich Diana Rothenstein mit 16 Startern Rang eins vor den Höhenschützen Biburg-Stadelhofen (14).

Keine Kommentare