500 Teilnehmer für Altmühltrail gemeldet

19.10.2016, 09:23 Uhr
500 Teilnehmer für Altmühltrail gemeldet

© Baboons

Los geht es am Samstag um 10.30 Uhr mit einem Bücherflohmarkt und dem kostenlosen Test von Outdoor-Bekleidung. Auch für Unterhaltung und das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Ab 11.00 Uhr machen sich zudem die Wanderer auf den Weg. Um 13.00 Uhr läutet Werner Roßkopf,  Bürgermeister von Dollnstein, dann die Startglocke für die Läufer und Walker der Langstrecke (ca. 27 Kilometer und 600 Höhenmeter). Rund 350 Starter haben sich für diese teilnehmerstärkste Disziplin angemeldet. Zum Erlebnis wird die Strecke durch die charakteristischen Felsformationen und tolle Einblicke ins Altmühltal sowie mehrere Genussstationen.

Auf eine verkürzte Runde gehen obendrein die Teilnehmer der Kurzstrecke (ca. neun Kilometer und 220 Höhenmeter). Die Läufer und Walker starten dazu um 14.00 Uhr. Jeweils vor dem Start der Läufer gibt es ein kurzes Warm-up mit Sandra Sigl, Gymnastikübungsleiterin der DJK Dollnstein.

Mitmachen dürfen natürlich alle Besucher. Im Ziel wird jeder Teilnehmer mit einem Erinnerungspräsent begrüßt, und die schnellsten Läuferinnen und Läufer werden bei der Siegerehrung ausgezeichnet. Anschließend findet eine Verlosung statt, bei der wiederum jeder Teilnehmer die Chance auf tolle Gewinne hat.

Das Limit von 500 Teilnehmern war schon Ende August erreicht. 180 weitere Interessenten haben sich noch auf der Warteliste eingetragen. „Die Teilnehmerzahlen sprechen für sich, dabei ist der Altmühltrail aber nicht nur ein besonderes Erlebnis für Teilnehmer. Auch Zuschauer aus der Region und Gäste sind herzlich eingeladen, die Läufer und Wanderer am Sportgelände zu begrüßen und das bunte Treiben zu verfolgen“, sagt Ludwig Bittl von der DJK Dollnstein. Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden sich auch im Internet unter www.altmuehltrail.de.

Keine Kommentare