64-Jähriger überschlug sich mit seinem Auto bei Ramsberg

20.4.2017, 16:11 Uhr
64-Jähriger überschlug sich mit seinem Auto bei Ramsberg

© Robert Renner

An der Unfallstelle gab es Vermutungen, dass der Mann kurz eingeschlafen sein könnte. Sein Wagen fuhr rund 60 Meter im Straßengraben weiter (Bild links von der Spur), bis er an einer Waldwegeinfahrt in die Höhe katapultiert wurde. Er kam einige Meter weiter am Straßenrand auf, überschlug sich und blieb auf der Beifahrerseite schließlich im Straßengraben liegen.

Der 64-Jährige konnte seinen Wagen nicht mehr selbstständig verlassen. Daher wurde die Freiwillige Feuerwehr (FFW) Pleinfeld verständigt. Sie entfernte die Frontscheibe des Wracks, sodass der Verletzte vom Rettungsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) geborgen werden konnte. Der Hund des Gunzenhauseners, der mit im Wagen war, blieb unverletzt und wurde von einer Bekannten abgeholt.

Der 64-jährige Autofahrer wurde ins Klinikum Gunzenhausen gebracht. Die Feuerwehr Pleinfeld sperrte für die Bergung und die Unfallaufnahme die Staatsstraße und leitete den Verkehr über Walkerszell um. Außerdem stellte sie den Unfallwagen wieder auf die Räder, sodass er vom Abschleppdienst leichter aufgeladen werden konnte. Am Auto entstand laut Polizei ein Totalschaden in Höhe von circa 5000 Euro.

 

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.